Kammertag

Die Steuerberaterkammer Köln veranstaltet einmal jährlich ihren Kammertag. Dieser richtet sich an die Kammermitglieder und an eingeladene Ehrengäste. Die Veranstaltung besteht aus einem allgemeinen Teil mit Eröffnung und Ansprache des Kammerpräsidenten sowie Grußworten. Daran schließt sich ein fachlicher Teil an, der sich mit fachspezifischen Fragestellungen der täglichen Praxis beschäftigt. In aller Regel sind in das Veranstaltungsformat Diskutanten und/oder Gastredner aus der Finanzverwaltung, der Finanzgerichtsbarkeit und dem Berufsstand eingebunden. Zum Ausklang der Veranstaltung lädt die Kammer zu einem Gedankenaustausch mit Buffet. Der Kammertag bietet eine erstklassige Gelegenheit, mit Berufskollegen oder mit den Vertretern der Finanzverwaltung und der Finanzgerichte ins Gespräch zu kommen sowie Kontakte aufzubauen oder zu pflegen. Regelmäßig besuchen mehrere hundert Teilnehmer den Kammertag, der die größte Fachveranstaltung der Kammer darstellt.

Kammertag 2020 - leider abgesagt

Aufgrund der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Risiken und Unwägbarkeiten für Großveranstaltungen wurde der für den 17. November 2020 geplante Kammertag 2020 ersatzlos abgesagt.

Kammertag 2021

Datum: Dienstag, 16. November 2021
Ort: Congress-Saal, Congress-Centrum Ost, Koelnmesse, Deutz-Mülheimer-Straße 51, 50679 Köln (Deutz)

Kammertag 2011 – 50 Jahre Steuerberaterkammer Köln

Im Jahr 2011 feierte die Steuerberaterkammer Köln ihr 50-jähriges Jubiläum. Dieses wurde im Rahmen des Kammertags in besonderem Rahmen gefeiert. Der Filmmitschnitt von der Veranstaltung steht hier zur Verfügung:

Film 50 Jahre Steuerberaterkammer Köln – MPEG-4 Movie

Themen Kammertag

Die Themen der vergangenen Veranstaltungen können Sie der folgenden Übersicht entnehmen:

Themen

Vorträge Kammertag

Sofern von den Gastredner und Diskutanten Präsentationen zur Verfügung gestellt wurden, sind diese unter der folgenden Rubrik abrufbar:

Download Vorträge